Die dritte Auflage des MySQL Handbuchs

Nachdem wir im Dezember erfahren hatten, dass sich die Bestände der zweiten Auflage zu Ende neigen, ging es für uns Autoren an die Planung der dritten, aktualisierten Auflage des MySQL Buchs. Von Jänner bis April 2015 haben Eva Zangerle, Wolfgang Gassler und ich an der Neuauflage unseres Buches gearbeitet. Eva, Wolfgang und ich haben seitenweise Release-Notes durchgeackert, Leser-feedback und wünsche eingearbeitet und natürlich so gut wie alle neuen Features berücksichtigt. Selbstverständlich haben wir auch das Datenset komplett neu erzeugt und mit Millionen von Einträgen gefüttert. Wir haben alle Beispiele selbst noch ein mal durch-getestet, damit uns auch ja nichts entgeht und haben den ein oder anderen Schnitzer ausgebessert.

Diese Auflage ist nun bereits unter dem neuen Verlagsnamen Rheinwerk Verlag erscheinen und seit 25. Mai verfügbar. Sie erhalten das Buch im gut sortierten Buchhandel, direkt beim Rheinwerk Verlag (versandkostenfrei) und natürlich auch bei den Großen. Details zur dritten Auflage und dem Prozess, der hinter einer Neuauflage steht, finden Sie hier.